Presse » Landkreistag Mecklenburg-Vorpommern wählt neuen Vorsitzenden und neuen Stellvertreter

4. November 2011

Die Mitgliederversammlung des Landkreistages Mecklenburg-Vorpommern hat auf ihrer heutigen 31. Mitgliederversammlung am 3. November 2011 in Schwerin

Herrn Landrat Rolf Christiansen,

Landkreis Ludwigslust-Parchim,

als Vorsitzenden des Landkreistages Mecklenburg-Vorpommern mit überzeugendem Ergebnis wiedergewählt. Er wird damit die Funktion des Vorsitzenden für die nächste Wahlperiode der Kreistage voraussichtlich bis zum Herbst 2014 wahrnehmen.

Herr Rolf Christiansen ist bereits seit 1994 Landrat des bisherigen Landkreises Ludwigslust gewesen. Die Wahl zum Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim hat er mit über 63 % der Stimmen in der Stichwahl für sich entschieden.

Die Mitgliederversammlung hat gleichzeitig einstimmig

Frau Kreistagspräsidentin Andrea Köster,

Landkreis Vorpommern-Rügen,

als stellvertretende Vorsitzende des Landkreistages Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Sie ist Kreistagspräsidentin des neuen Landkreises Vorpommern-Rügen und Bürgermeisterin der Stadt Bergen auf Rügen.

Für Rückfragen steht Ihnen das Geschäftsführende Vorstandsmitglied, Herr Jan Peter Schröder, unter der Telefonnummer 0172/5477613 zur Verfügung.